Trotz angekündigtem starkem Regen, trafen sich am Donnerstag den 04.September, 8 Wanderer in Hausach um in Fahrgemeinschaft nach Loßburg und dort in den Ortsteil Lombach zu fahren. Ziel war eine Rundwanderung auf dem Lombacher Schnapswanderweg. In Abstimmung mit dem Landhotel zur Linde durften wir dort parken und haben auch gleich unser Essen für die Abschlusseinkehr bestellt.
Die Wanderung führte kurz durch den Ort, vorbei am schön hergerichteten Dorfplatz mit Bürgerhaus, Kirche und Kriegerdenkmal. Am Dorfbrunnen ging es hinunter zum Sportplatz, wo die Wanderer den super gepflegten Rasen bestaunten. Ab jetzt folgten wir der Wegmarkierung „Schnapsgläschen“ die uns die 5 Stationen, auf dem idyllischen Rundweg markierten.
Die Wanderung führte durch das Fischbachtal, vorbei am Angelsee, über den Wilkenbrand zur Wilkenbrandhütte, wo wir eine kleine Pause einlegten und die herrliche Aussicht genossen. Weiter ging es über die Kalkhalde und wieder zurück über den Türnenbach. An allen 5 Stationen gab es interessante Information zu den lokalen Schnaps-Bränden und Wissenswertes über die Region. Besonders zu erwähnen sind die liebevoll hergerichteten Stationen mit Sitzgelegenheiten und auch Spielmöglichkeiten für Kinder.
Nach 8,2 km und 141 Höhenmeter am Ausgangspunkt angekommen erwartete uns unser bestelltes Essen und wir konnten in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen. Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren Gabriele und Paul Faist und waren der Meinung, es war eine sehr schöne und empfehlenswerte Wanderung und das Beste war, es hat nicht geregnet.

