Aktuelles - schwarzwaldverein-hausach.de

Am kommenden Montag ist wieder Wanderstammtisch!

Wanderstammtisch.

Am Montag, den 29. Juli findet unser monatlicher Wanderstammtisch statt. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr im Gasthaus „Eiche“. Es wird wie immer über gewesene und anstehende Wanderungen, allgemeine Themen, Interessantes und nicht so Interessantes gesprochen. Erste Gedanken für den neuen Wanderplan sind erwünscht. Um eine rege Teilnahme wird gebeten, Gäste sind willkommen.

Wanderung vom Käppele zum Erlets, Hohenlochen und zurück, 1. August.

Wanderung Käppele-Erlets-Hohenlochen.

Der Schwarzwaldverein Hausach lädt zur nächsten Wanderung am Donnerstag, den 1. August ein. Die Wanderung startet am Käppele, geht über Erlets zum Hohenlochen und zurück zum Käppele, wo das Mittagessen geplant ist. Die Wanderstrecke ist 6 km und hat 340 Höhenmeter. Treff zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kinzigbrücke in Hausach. Die Wanderführer Martha Baumann und Heinz Scheffel freuen sich über rege Teilnahme und empfehlen gutes Schuhwerk, Wanderstöcke und was zu trinken. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Rückfragen an die Wanderführer 07831/968 9535.

Hinweis:

Wegen Sperrung der B 500 wird, mit der an diesem Tag im Wanderplan vorgesehenen Wanderung zum Seibelseckle, getauscht. Voraussetzung die Straße ist bis zum 12. Oktober wieder frei.

Unser Wanderplan 2024 kann unter "Wanderplan 2024" angesehen werden.

Der neue Wanderplan 2024 kann unter Wanderplan 2024 angesehen werden, den gedruckten in Papier  gibt es auch bei den Wanderstammtischen, bei Wanderungen und dem Vorsitzenden.

Seit Kurzem sind wir auch auf Instagram einzusehen.

Der Schwarzwaldverein Hausach ist seit Kurzem auch auf Instagram einzusehen.

Viel Spass dabei.

Für das Gedächtnishaus "Der Turm" auf dem Fohrenbühl werden neue Pächter gesucht!